Gottesdienst an Karfreitag und Ostern

Gottesdienst Karfreitag, 14. April 2017 um 10.00 Uhr

Osternachtgottesdienst, 16. April 2017 um 5.00 Uhr

Es ist noch dunkel, wenn der Gottesdienst beginnt und die brennende Osterkerze in den Raum getragen wird. In ihrem Licht lesen einige von uns die alten Texte der Bibel, die Gottes großes Werben um uns Menschen nachzeichnen. Auf jede Lesung antworten wir mit einem Lobpreislied. Und dann, wenn die biblische Botschaft im Osterevangelium gipfelt, entzündet jeder von uns eine eigene Kerze am Licht der großen Osterkerze. Mit einer kurzen Predigt und dem Abendmahl klingt beim Sonnenaufgang die Feier aus. Doch im Bistro geht es weiter – mit einem gemeinsamen Osterfrühstück. Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch bitte bei Sabine Bockel (sbockel@anskar.de) an.

Ostergottesdienst, 16. April 2017 um 10.00 Uhr