Gemeinde kennenlernen

Die Gemeinde näher kennenlernen – wie geht das? Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

Nach dem Gottesdienst laden wir ein zu Kaffee und Kuchen ins Bistro der Gemeinde. Dort steht ein „Willkommen-Tisch“. Hier kannst du Fragen stellen, Infos bekommen und mit Leuten aus der Gemeinde ins Gespräch kommen.

In regelmäßigen Abständen bieten wir nach dem Gottesdienst eine “Kennenlern-Party“ mit Pizza und Getränken an. Das ist ein Treffen von ca. einer Dreiviertelstunde. Wer wissen möchte, was uns als Gemeinde wichtig ist und wie wir „geistlich ticken“, ist hier genau richtig. Und auch jeder, der wissen will, wie er seinen Platz in der Gemeinde finden kann.

Bei einem „ Willkommen-Seminar“ ist viel Zeit, Fragen zu stellen und einen tieferen Einblick in Werte, Struktur und Ziele der Gemeinde zu bekommen. Zweimal im Jahr treffen wir uns dazu von Samstagmorgen bis zum Nachmittag.

Zu jeder Zeit vermitteln wir gern den Einstieg in einen Hauskreis.
Kontakt: hauskreise@anskar-wetzlar.de

Der „Grundkurs des Glaubens“ ist für alle gedacht, die auf der Suche nach einer Beziehung zu Gott sind oder diese Beziehung erneuern und festigen möchten.